top of page

Werde Teil des Teams

Anker Frank Zimmer

Warum bei effzett bewerben?

Neben den üblichen Verdächtigen wie der vielbeschworenen leistungsgerechten Vergütung, flexibler Urlaubsregelung sowie Getränken mit und ohne Koffein gibt es eine Handvoll weiterer Gründe, sich bei uns vor zustellen:

  • die zentrale Lage in Bretten mit sehr guter Verkehrsanbindung nahe der S-Bahn, die von Heilbronn über Eppingen und Karlsruhe bis nach Baden-Baden fährt

  • Dachterasse für regelmäßige Pizzasessions an Sonnentagen sowie ein großes, offenes Büro für die anderen Tage

  • flache Hierarchien

  • ständig wechselnde Aufgaben ("Herausforderungen") und ein Team, das einen bei diesen nicht alleine lässt

  • nicht nur die Freiheit, sondern sogar den Wunsch, neue Ideen einzubringen und umzusetzen

  • und da natürlich auch die Schulungen dazu

  • ein gutes Team, das auch in Stresssituation nie den Spaß am Gerät verliert

 

 

Bin ich hier richtig? Wer soll sich eigentlich bewerben?

Wir sind ein IT-Systemhaus, so gesehen wäre eine gewisse IT-Affinität klar von Vorteil. Als Ausbildungsbetrieb (auch mit dualem Studium) haben wir aber auch viele Quereinsteiger und wissen, dass Motivation und die Bereitschaft, etwas zu lernen, mindestens genauso wichtig sind wie technische Qualifikation.

Wenn Sie glauben, dass die Arbeit bei effzett Ihnen Spaß machen würde und wir gemeinsam einen Weg bei uns sehen - dann sollte das klappen!

 

 

Gibt es auch konkrete Stellenausschreibungen?

Ja! Derzeit suchen ...

 

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Organisationstalent trifft Kundenservice - Abwechslungsreiche Aufgaben zwischen IT, Marktplatz & Logistik

Die Aufgaben

Kundenbetreuung – Systemhaus-Kunden

  • Erstellung von Angeboten sowie Erfassung und Abwicklung von Aufträgen inkl. Fakturierung

  • Fachliche Beratung zu IT-Arbeitsplatzkomponenten im Small-Business-Umfeld

  • Verwaltung und Pflege von Software-Lizenzen
     

Kundenbetreuung – Marktplatz-Kunden

  • Auftragserfassung und Bestellabwicklung

  • Ansprechpartner für Marktplatzkunden bei Fragen zu Bestellungen, Lieferungen und Verfügbarkeiten

  • Kaufmännische und logistische Beratung sowie Unterstützung der Kunden
     

Backoffice

  • Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft

  • Pflege und Aktualisierung von Daten in ERP- und Verwaltungssystemen
     

Lager & Logistik

  • Kommissionierung, Verpackung und Versandvorbereitung von Waren
     

Reklamationsmanagement (RMA)

  • Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen (RMA-Abwicklung)

  • Kommunikation mit Kunden und Lieferanten bei Transportschäden oder fehlerhaften Produkten

  • Dokumentation und Nachverfolgung aller Reklamationsprozesse

  • Sicherstellung einer schnellen, lösungsorientierten und kundenfreundlichen Abwicklung
     

Das Wunschprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im Umgang mit Online-Marktplätzen von Vorteil

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung

  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen

  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch im Tagesgeschäft

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interesse? Dann einfach melden!

 

 

 

Kontakt:
effzett GmbH

Turbanstr. 5

75015 Bretten

Telefon: 07252 / 20 70 20

...und Jens-Peter Berk verlangen

Anker Jens-Peter Berk
bottom of page